Artikel aus der Süddeutschen Zeitung:

Der OV Bündnis 90/die Grünen Indersdorf Weichs unterstützt das Konzept des Ruf-Taxis für den Landkreis Dachau. Wie im Artikel der SD geschrieben, sind wir ebenfalls der Meinung, dass im Vorfeld umfangreiches Marketing stattfinden sollte und sich ein neuer Name für das Ruf-Taxi überlegt werden sollte. Mit einem Taxi verbindet man hohe Kosten, welche ja aufgrund der Einbindung im Tarif des MVV obsolet wäre. Das Konzept ist für uns Nachhaltig, da es mehr Menschen vom Auto auf die öffentlichen Verkehrsmittel bringt und auch nur zum Einsatz kommt, wenn genügend Anmeldungen vorliegen. Wir sehen gerade im ländlichen Bereich eine hohe Akzeptanz, da die Jungend mit ihrem 365 Euro Ticket mobil wird und gefahrlos bis 24.00 Uhr von A nach B kommt. Ebenfalls können die Senioren via Telefon sich bei diesem Mobilitätskonzept anmelden. Der einzige Haken dabei ist, dass es bis 2022 dauert bis das Mobilitätskonzept umgesetzt wird.