Das Bild zeigt eine Faust in Regenbogenfarben und den bayrischen Rauten im Hintergrund.

Bild von Entre_Humos auf Pixabay, bearbeitet von Karin Beittel

Menschenrechte bei uns dahoam

Liebe Freund*innen,

ich freue mich, euch heute zu meinem

Webinar „Menschenrechte bei uns dahoam“

am Dienstag, den 18.6.2024, 18.30-19.30 Uhr

einzuladen.

Beim Thema Menschenrechte denken wir oft international: an autokratische Regime, an Einschränkung der Pressefreiheit, an Menschen auf der Flucht, an Hunger, Folter, Polizeiwillkür oder an Kindersoldaten. Menschenrechte gelten aber selbstverständlich auch bei uns vor der Haustür, im Leben jedes einzelnen Menschen.

Wie steht es um die Menschenrechte in Deutschland, um das Recht auf Sicherheit, auf freie Meinungsäußerung, auf Gleichberechtigung? Und wie sieht es aus mit Pressefreiheit, Antidiskriminierung, Gleichstellung, Recht auf Wohnen?

Wir wollen in diesem Webinar ein Schlaglicht werfen auf die Situation im Land. Denn „innen“ und „außen“ lassen sich nicht trennen.

Wenn Ihr dabei sein wollt, dann meldet euch bitte unter beate.walter-rosenheimer.ma06@bundestag.de an, dann bekommt ihr entsprechenden Link geschickt.

Herzliche Grüße
Beate

Verwandte Artikel