Grüne Indersdorf auf Tour mit Bürgermeisterkandidat Hubertus Schulz

Hubertus Schulz steht den Markt Indersdorfer Bürgern Rede und Antwort. „Ich möchte den Bürgern von Markt Indersdorf die Möglichkeit bieten, sich mit ihren Anliegen rund um die Gemeinde an mich zu wenden. Ebenso kann man hierdurch die Indersdorfer Grünen vor Ort kennen lernen“ beschreibt er die Aktion. Die Grünen haben diese ungewöhnliche Methode mit einem kleinen Bus gewählt, damit aufgrund der verteilten Struktur von Markt Indersdorf die verschiede Orte in der Gemeinde einbezogen werden können. Die Bürgermeisterkandidaten-Tour startet am Samstag, den 8. Februar und soll bis kurz vor der Wahl am 14. März gehen. Gerne kommt der Kandidat auch auf Wunsch in Ihrem Ort vorbei.

Ein Anliegen für Schulz ist es, dass die Indersdorfer Bürger sich ein Bild von dem potentiellen Bürgermeister machen können. Der Bus ist auch daher eine gute Wahl, weil wir in unserer Gemeinde viel zu wenige Treffpunkte für die Bürger haben. Gasthäuser, früher ein Mittelpunkt der Orte, sind in den letzten Jahren verschwunden, auch der Biergarten. Solche Treffpunkte und ein Bürgerhaus für Indersdorf sind ein daher ein wichtiger Bestandteil des Wahlprogramms. Die Gemeinde soll sich nach seinen Worten auch mit der Zukunft befassen und hier die Bürger entsprechend einbinden. Die Themen sind dabei der Strukturwandel, die Digitale Transformation sowie das Verkehrswesen.

Die Nähe zur Bundes- und Landespolitik ist ein Garant auch überregionale Themen mit der Gemeinde umsetzen zu können. Interessant hierzu sind die Ausführungen von Toni Hofreiter, Fraktionsvorsitzender im Deutschen Bundestag für Bündnis 90/die Grünen, den Schulz am Donnerstag getroffen hatte. Ebenso wie Hofreiter möchte Schulz mit realistischen Zielen und einer sozialverträglichen Politik Akzente in der Gemeinde setzen.

Hubertus Schulz kennenlernen:

15. Februar vormittags – Langenpettenbach, Kindergarten