Pressemeldung: OV Bündnis 90/Die Grünen Indersdorf Weichs wehrt sich gegen Diebstahl und Bedrohung

Markt Indersdorf, 14.09.2021 Der Ortsverband Bündnis 90/die Grünen Indersdorf Weichs sah sich gezwungen, eine Strafanzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Aktuell sind dem Ortsverband durch Diebstahl 14 Plakatständer abhandengekommen.

„Wir im Wahlkampfteam wollten es anfangs sportlich sehen, aber mittlerweile nehmen die Ereignisse eine ungute Richtung. Zunächst fanden die Diebstähle der Wahlplakatständer in Langenpettenbach statt, aber seit gestern ist auch Markt Indersdorf davon betroffen“, so Axel Noack, Sprecher des Ortsverbandes Indersdorf Weichs.

Auch vor Bedrohung wird nicht Halt gemacht, wie die Plakate in Petershausen mit dem Mordaufruf „Hängt die Grünen“ zeigen. Einige der Grünen-Plakate in Indersdorf, die Personen zeigen, wurden mit einem Fadenkreuz versehen.

Für den Wahlkampf werden lokal viele ehrenamtliche Stunden und eigenes Material investiert. Statt die politische und inhaltliche Auseinandersetzung zu suchen, werden von undemokratischen Gegnern Straftaten begangen.

Der OV Bündnis 90/die Grünen Indersdorf Weichs verurteilt diese Machenschaften aufs Schärfste und baut darauf, dass sich alle politischen Verantwortlichen in den Gemeinden und deren Bürgermeister gemeinsam dagegenstellen.